Ausversehen grünen Schimmel gegessen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alles im grünen Bereich. Schimmel ist nicht so schlimm wie immer gesagt wird.

Hättest Du den Schimmel gegessen, ohne es zu merken, wäre es nicht weiter aufgefallen.

Aber jetzt, wo Du weißt das Du ihn gegessen hast, kommt das blöde Kopfkino.

Der Schimmel wird im Magen genauso zersetzt wie alles andere auch.

Es kommt letztlich immer auf die Menge an.

Manche essen Schimmel, andere reiten auf ihm. Jeder wie er mag. ;o)

Zur Menge: es war halt nur eine Scheibe. :) und ich habe es ja gleich bemerkt. Ich hoffe das nichts kommt, habe am Wochenende einiges vor :D

0

Da wird nichts mehr kommen. Der menschliche Magen kann einiges ab. Die Magensäure haut einiges weg.

0

Also wenn du dich erbrochen hast, passiert wahrscheinlich nichts.

Der sichtbare Teil des Schimmels ist übrigens gar nicht das Problem, sondern giftige Stoffe, die er durch seinen Stoffwechsel produziert. Deswegen z.B. angeschimmelte Früchte komplett wegwerfen, die können schon von den Giften durchzogen sein.

Was hat Deine Mutti gesagt? "Stell dich nicht so an. Du wirst es überleben".

Recht hat sie.

das ist mir am wochenende auch passiert XDD dir kann übel werden und durchfall kann auch kommen genauso wie magenschmerzen .. ich hatte allerdings nichts XD 

Da passiert nix.

Was möchtest Du wissen?