Verschimmeltes Brot gegessen. Welche Folgen wird es nach sich ziehen?

2 Antworten

Der Verzehr von schimmeligem Brot ist in der Regel nicht gefährlich. Dennoch sollten Betroffene auf Symptome wie Magenbeschwerden, Übelkeit und Durchfall achten.
Häufiger Schimmelkonsum aber kann zu schwerwiegenden Schäden führen. Er kann Leber und Nieren schädigen sowie Allergien auslösen. Auch Krebs kann eine Folge von übermäßigem Schimmelkonsum sein.

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/schimmel-gegessen-was-sie-nun-tun-muessen_id_9138057.html#:~:text=Schimmel%20kann%20schwere%20Folgen%20haben&text=Der%20Verzehr%20von%20schimmeligem%20Brot,kann%20zu%20schwerwiegenden%20Sch%C3%A4den%20f%C3%BChren.

Kommt ganz darauf an, wie viel Schimmel dran war und vorallem, welcher Schimmel.