Hab ich bei meiner Freundin krebserregenden Schimmel im Donut gegessen?

3 Antworten

Mein Papa hat immer gesagt, wenn Schimmel tödlich wäre, dann dürfte er schon lange nicht mehr leben.

Er hat die Hungerjahre nach dem Krieg überlebt und das ging wohl nur mit wenig Angst vor Lebensmitteln mit ein bisschen Schimmel.

Ich bin schon in besseren Zeiten aufgewachsen und konnte mir leisten, angeschimmelte Sachen wegzuschneiden oder wieder auszuspucken. Ich lebe auch noch.

iqKleinerDrache  27.03.2022, 23:23

wenn man hungert hebt man Sachen kaum solange auf dass sie schimmeln

Rudolf36  28.03.2022, 01:43
@iqKleinerDrache

Wenn man hungert, dann isst man auch Dinge, die nicht mehr ganz in Ordnung sind. So war es in den Notzeiten im 19. Jhdt. und wohl auch in den 20er Jahren des 20. Jhdt.

Es gibt 250.000 Arten von Schimmel, einige wenige davon können auch Leber- und Nierenkrebs auslösen - beim längeren Einatmen. Also lehn dich zurück.

Mach dir keinen Kopf, man kann von fast allem Krebs bekommen. Krebs ist leider eine Krankheit, die sehr unberechenbar ist. Wenn du regelmäßig zum Arzt gehts und dich abchecken lässt, dürfte nichts schief gehen :)