kann man Orangen noch essen, wenn auf der Oberfläche Schimmel ist

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein die kann man nicht mehr essen 89%
ja die kann man noch essen 11%

15 Antworten

nein die kann man nicht mehr essen

Der Schimmel zieht sein Myel auch unsichtbar, ich würde sie nicht mehr essen, sondern nur trocknen.

nein die kann man nicht mehr essen

Hallo .. gerade wenn es sich um Schimmel handelt - würde ich alle Lebensmittel wegwerfen, denn wenn diese Lebensmittel gegessen werden, kann es zu schweren gesundheitlichen Problemen kommen - da muss man halt an anderen Dingen sparen, denn extra macht das ja keiner Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Man "kann" zwar, aber gesund ist das sicher nicht.

Wenn auf der Oberfläche eines Lebensmittels Schimmelfläche zu sehen ist, sind die Schimmelfäden bereits im kompletten Lebensmittel enthalten. Es würde also nicht ausreichen die Oberfläche zu entfernen (damit entfernt man sozusagen nur die Blüte).

Egal ob Joghurt, Käse, Brot, Obst, Gemüse, Fleisch.... das funktioniert überall gleich.

Macht man nur das Obere weg bzw. wischt man nur irgendwie drüber, dann bekommt der Körper letztlich dennoch die Portion Schimmel serviert

ja die kann man noch essen

ich denke, ich würde sie wegschmeißen. allerdings glaube ich nicht, dass sich die sporen durch die schale der orange so schnell durchkämpfen können, das würde man sehen denke ich. und man schält die orange schließlich vor dem essen ab.

nein die kann man nicht mehr essen

Das geht soweit ich weiß nur bei Marmelade, wenn man großzügig den schimmel abnimmt. Aber sonst, lieber nicht!