Darf man die anderen Bröte vom schimmel essen?

5 Antworten

Nicht gut.
Nur weil sich noch kein oberflächlicher Schimmel gebildet hat, heißt es nicht, dass es noch gut ist. Das Myzel des Pilzes kann sich bereits im ganzen Brot ausgebreitet und Pilzgifte gebildet haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Koch / Lebensmitteltechnologe

Weg damit, es gibt auch Schimmel, den du nicht siehst. Werfe das Brot weg. Der Schimmel ist schon überall.

Eigentlich nicht. Die Schimmelsporen sind in der ganzen Verpackung. Du würdest es zwar überleben, aber findest du es nicht zumindest eklig?

Ich persönlich würde es nicht mehr essen.

Schimmelkulturen müssen nicht immer sichtbar sein und können bereits in den anderen Scheiben vorhanden sein.

Ob die Menge dann ausreichend ist, dass es einem nach dem Verzehr schlecht geht weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sollte man nicht.

Es ist auch Toast und keine Trüffel.