Himbeere hat eine Art Knorpel im inneren, was ist das?

3 Antworten

In der Mitte der Himbeere hat es immer so eine art Knorpel, an diesem ist die Himbeere am Himbeerstrauch befestigt. Dabei kann es passieren dass dieser bei der Ernte mit abgelesen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist normal.

die himbeere war beim pflücken noch nicht richtig reif und so ist das innere in der himbeere stecken geblieben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Himbeere

auf dem ersten bild siehst du unten rechts den querschnitt der himbeere.da ist das weisse mit drauf. heisst "blütenboden".

War es vielleicht einfach das Innere der Himbeere?