Gibt es eine Frucht die eine "Harte Schale, aber weichen Kern" hat wie im Sprichwort?

7 Antworten

Sehr unbekannt, aber wahr: Die Mangostan Frucht hat eine sehr harte Schale, aber ein sehr weiches Inneres. Auch wenn die Frucht in der Schale nicht wirklich ein Kern ist. Die Frucht solltest du auf jeden Fall mal probieren. Lecker und super gesund. Aber nicht weit verbreitet in Deutschland.

Vielleicht ein Apfel, manche Schalen sind hart und die kleinen Kerne weich...

Nimm die Wasser- Honigmelone...

0

ich denke nämlich nicht ... eine Kokosnuss... ist außen auch weich, wenn sie frisch ist, ebenso eine Walnuß, das harte ist ja der Kern! Es wäre unlogisch, wenn eine Frucht einen WEICHEN Kern hat... oder doch nicht?

Es ist etwas ungewöhnlich, sich selbst zu antworten!

0

Ich kenne es nur umgedreht "Weiche Schale und harter Kern". Da gibt es genug Beispiele.

Der Spruch stimmt schon Harte Schale weicher Kern...LG

0
@Mikolina

Es gibt aber auch den Spruch: Weiche Birne- gar kein Kern!

1

Die Haselnuß ist außen sehr hart und innen, wenn sie frisch ist weich.

Oder die Walnuss, vor allem, wenn sie noch grün ist!

0

Was möchtest Du wissen?