Eier sind außen von der Schale her schimmlich geworden - könnten sie innen noch gut sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Ei geschlossen ist passiert dem Inhalt überhaupt nichts, daher spricht nichts dagegen außer dem Kopfkino mancher Leute.

Achte nur beim Öffnen der Eier darauf daß diese nicht mit dem Schimmel in Kontakt kommen.

Vielleicht nicht gerade roh, aber als Rührei z.B.

0

zur deiner sicherheit, würde ich empfehlen, die eier wegzuschmeissen.

Habe noch nie von schimmeligen Eiern von außen gehört.....erkläre

Ich hatte zwei Packungen Eier im Kühlschrank (zur selben Zeit gekauft). Die Eier in der Eierablage sahen noch ganz normal aus. Die hab ich jetzt aufgegessen daher habe ich die Eierpackung aus Karton aufgemacht, die sich hinten im Kühlschrank befand, da wo es feucht war. Die Verpackung war völlig durchnässt und ist außeinander gebrochen sobald ich sie aufgehoben habe. Und auf den Eierschalen hat sich leichter grüner haariger Schimmel gebildet. Ich hab eins geöffnet und es riecht neutral und sieht normal aus. Auch gehen die Eier in Wasser unter.

0

Eier flüssig zubereiten?

Hallo,

ich mag Eier am liebsten Flüssig und warm. Eier in der Schale flüssig zu kochen finde ich immer etwas umständlich. Kann man Eier auch aufgeschlagen, also flüssig im z.b. Kochtopf zubereiten, ohne sie zu braten? Dennoch sollten Salmonellen und andere Krankheitserreger natürlich abgekocht werden.

...zur Frage

Eier mit Tusche bemalen?

Guten Morgen :)

Kurz und knapp meine Frage: Kann man die Schale gekochter Eier mit Tusche bemalen? Besteht die Gefahr das etwas durch die Schale dringt und man die Eier nicht mehr essen kann?

Liebe Grüße :D

...zur Frage

Warum haben bunte Eier unter der Schale farbige Flecken?

Warum haben bunte Eier unter der Schale farbige Flecken? Eigentlich müsste die Schale die Farbe abhalten?! Wie kann das sein bzw woher kommt das ?!

...zur Frage

Wie lange kann man ein hart gekochtes Ei aufheben, wenn die Schale eingerissen ist?

Wir haben Eier gekocht, und bemalt. Bei einem ist beim Kochen die Schale eingerissen, und eines hat mein Sohn nach dem Bemalen etwas zu fest auf dem Tisch abgesetzt! Wie lange kann ich diese beiden Eier nun aufheben.

Macht es einen Unterschied, ob die Schale geschädigt ist, oder nicht?

Oder muss ein beschädigtes gekochtes Ei dann in den Kühlschrank?

...zur Frage

Eier aufgeschlagen lagern?

Die habe ich seit 2 Tagen im Kühlschrank stehen, in einer Schüssel. Die sind schon aufgeschlagen, aber noch nicht verührt.
Wie lange sind die so haltbar? Da ist auch keine Abdeckung oder so drüber.

...zur Frage

Schwarze Eier!

Hallo.

Habe heute in einer Gemeinschaftsküche gesehen wie Asiaten scharze Eier gegessen haben!

Schale von denen ist weiss. Grösse wie ein Hühnerei. Von innen sind diese pechscharz und riechen übelst nach schwefel!

Was ist das? Und wie kann man das nur essen?

*übel ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?