Eier sind außen von der Schale her schimmlich geworden - könnten sie innen noch gut sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange das Ei geschlossen ist passiert dem Inhalt überhaupt nichts, daher spricht nichts dagegen außer dem Kopfkino mancher Leute.

Achte nur beim Öffnen der Eier darauf daß diese nicht mit dem Schimmel in Kontakt kommen.

Salzprinzessin 01.08.2017, 11:00

Vielleicht nicht gerade roh, aber als Rührei z.B.

0

Ich würde Sie Essen.

Louisok 08.07.2017, 11:24

Bist du sicher?

Hier nochmal genauer (ich hoffe es ist verständlich, was ich meine):

Ich hatte zwei Packungen Eier im Kühlschrank (zur selben Zeit gekauft). Die Eier in der Eierablage sahen noch ganz normal aus. Die hab ich jetzt aufgegessen daher habe ich die Eierpackung aus Karton aufgemacht, die sich hinten im Kühlschrank befand, da wo es feucht war. Die Verpackung war völlig durchnässt und ist außeinander gebrochen sobald ich sie aufgehoben habe. Und auf den Eierschalen hat sich leichter grüner haariger Schimmel gebildet. Ich hab eins geöffnet und es riecht neutral
und sieht normal aus. Auch gehen die Eier in Wasser unter.

0
Wippich 08.07.2017, 11:27
@Louisok

Ich Denke der Schimmel kommt durch die nasse Verpackung.

Bei mir konnten auch noch nie Eier Schwimmen.

1
Louisok 08.07.2017, 11:35
@Wippich

Es heißt doch, dass faule Eier oben schwimmen, hab ich zumindest oft gehört.

1

zur deiner sicherheit, würde ich empfehlen, die eier wegzuschmeissen.

Also ich würde mich nicht trauen sie zu essen geh zum nächsten supermarkt und besorg neue.

Habe noch nie von schimmeligen Eiern von außen gehört.....erkläre

Louisok 08.07.2017, 11:22

Ich hatte zwei Packungen Eier im Kühlschrank (zur selben Zeit gekauft). Die Eier in der Eierablage sahen noch ganz normal aus. Die hab ich jetzt aufgegessen daher habe ich die Eierpackung aus Karton aufgemacht, die sich hinten im Kühlschrank befand, da wo es feucht war. Die Verpackung war völlig durchnässt und ist außeinander gebrochen sobald ich sie aufgehoben habe. Und auf den Eierschalen hat sich leichter grüner haariger Schimmel gebildet. Ich hab eins geöffnet und es riecht neutral und sieht normal aus. Auch gehen die Eier in Wasser unter.

0

Was möchtest Du wissen?