Orange ist etwas grün an der schale, giftig oder nicht?

6 Antworten

Völlig unbedenklich. Kannste ruhig essen. Hat auch nichts mit der Reife zu tun, schmeckt also trozdem süß.

Etwas grün heisst ganz einfach, dass sie an der Stelle nicht ganz reif sind, weil sie dort keine Sonne bekommen haben....kein Grund zur Sorge, wenn es eine kleine Stelle ist.

Könnte schimmel sein... Kann aber auch eine Stelle sein wo nicht so besonders viel Licht dran gekommen ist.. Lass es und schmeiß sie weg..

32

aber ganz sicher NICHT!!

0

Mandarine außen grüner fleck?

Sie ist aber von innen normal soll ich sie trozdem essen auch wenn die Schale grün war?

...zur Frage

kann ich eine grüne mango essen?

Also die schale ist noch relativ grün! Schmeckt die dann schon?

...zur Frage

Hokkaidokürbis essbar oder kann er giftig sein?

Hallo

Ich wollte Kürbissuppe machen und habe gesehen das innen es etwas grün ist,kann man den essen oder ist das grüne giftig?Genauso mit der Grünen Schale. Sonst ist der ja überall Orange. Ich mache mir Gedanken, ob sie der Giftstoff Cucurbitacine dadurch enthalten ist. Weil doch damals ein Mann an Zucchini gestorben ist.

...zur Frage

Orangen Sahne Soße die nach Orange schmeckt

Moin,

gestern hatte ich eine Klasse Idee für ein Essen. Bohnen mit Kroketten und dazu eine Orangen Sahne Soße. Dazu habe ich Champions angebraten, Sahne drauf und Orangensaft von einer Orange dazu gegeben. Das Problem war nur, dass die Soße dann zwar etwas säuerlich geschmeckt hat aber eben nicht nach Orange. Ich wollte noch die Schale abreiben und dazu geben, aber meine Frau meinte, die Soße würde dann bitter schmecken.

Deshalb mal eine Frage, wie bekomme ich einen intensiveren Orangengeschmack bei einer Sahnesoße hin?

...zur Frage

darf eine orange innen drinn rot statt orange sein?

alsoo ich schnitt eben eine orange auf :p und wunderte mich da sie teilweise rot und an anderen stellen auch orangen innendrinn war. ist die noch gut oder ist sie reif für den müll? und nein es sind keine blutorangen^^

...zur Frage

Zitrone mit Schale essen ist das giftig?

Wenn man eine Zitrone mit der Schale isst ist das giftig ? Wenn ja, welche symtome tauchen auf und wass soll man tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?