Kann ich Bananen auch ohne Schale kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find die Frage sehr lustig. :) Ich denke, dass die Bananenschale ein Bestandteil der Frucht ist und nicht eine nachträglich zugefügte Verpackung, die man entsprechend vom Kaufpreis abziehen kann. Entsprechend muß man das Obst auch im "Ganzen" kaufen und wiegen. Ansonsten würden die Leute noch anfangen das Kerngehäuse aus den Äpfeln noch im Laden auszustechen, da sie das ja auch nicht essen wollen. Aber es gehört eben genauso zum Obst "Apfel" dazu, wie die Bananenschale zur Banane. Entweder kauft man es ganz oder garnicht. ;)

Interesante Frage denn bei Salat hab ich ja auch die Möglichkeit die schlechten Blätter zu entfernen und in die Tonne zu schmeißen.

Und wenn man es so machst sind die Kassierer/-innen bestimmt eh erst etwas verblüfft um irgendwas dagegen zu sagen. ^^

Also ich denke schon da ja nirgends steht das man es nicht darf. man sollte es einfach mal testen. :)

Mismid  01.09.2009, 23:25

wenn etwas nach Gewicht bemessen wird darf man nichts entfernen!!! Bei Stückpreisen schon. Ansonsten ist es Betrug und kann zur Anzeige gebracht werden

Stexo  01.09.2009, 23:39
@Mismid

Achso also geht es bei Blumenkohl beispielsweise nur wegen des Kilopreises?

ok dann ist meine Antwort wohl nur zum Teil gut. =)

Das gibt es schon ja - aber es ist nicht preiswerter ! Eher sogar teurer, da die Banane Luftfrisch verpackt wird. Da kostet das Material dann wieder soviel wie die Pelle *lach

Ich sag Euch auch wo -> in einem Minimal Laden in Rostock - Südstadt

Klasse Idee, aber ich glaube nicht. Die Verkäufer müssen die Ware ja auch nach Gewicht kaufen. Bei Porree darf man das ja eigentlich auch nicht machen (= also das grüne Gestrüp abmachen).

Eine Banane musst Du nicht mehr extra verpacken. Die Schale ist die Verpackung.

onomant  01.09.2009, 23:19
LOL - du hast die Frage nicht kapiert.