Kann ich Bananen auch ohne Schale kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find die Frage sehr lustig. :) Ich denke, dass die Bananenschale ein Bestandteil der Frucht ist und nicht eine nachträglich zugefügte Verpackung, die man entsprechend vom Kaufpreis abziehen kann. Entsprechend muß man das Obst auch im "Ganzen" kaufen und wiegen. Ansonsten würden die Leute noch anfangen das Kerngehäuse aus den Äpfeln noch im Laden auszustechen, da sie das ja auch nicht essen wollen. Aber es gehört eben genauso zum Obst "Apfel" dazu, wie die Bananenschale zur Banane. Entweder kauft man es ganz oder garnicht. ;)

Klasse Idee, aber ich glaube nicht. Die Verkäufer müssen die Ware ja auch nach Gewicht kaufen. Bei Porree darf man das ja eigentlich auch nicht machen (= also das grüne Gestrüp abmachen).

Dann leg die Bananen doch mal auf die dreckige Waage... oder bezahl das Gewicht der Tupperdose..

welches Obst dürfen Pferde garnicht fressen?

Ich möchte meiner RB morgen einen weihnachtsteller mitbringen (also obstsalat)
Ich hatte geplant :
1 geschnittener Apfel
ein paar Kirschen (entsteint - die besi hat einen baum auf dem gelände wo die pferde im sommer die kirschen abpflücken und die kerne ausspucken :D )
1 geschnittene Birne
1 banane (natürlich ohne schale - sie dürfen ja nur eine aber er liebt sie so :) - ausserdem sollten sich ja die abführende birne und die stopfende banane ein bisschen ausgleichen )
vielleicht noch 1 karotte
das bekommt er dann alles nach dem reiten mit seinen Heu- und Maiscobs (weil er zahnprobleme hat bekommt er cobs- dann mit dem obst eben bisschen weniger als sonst weil er sowieso immer total lange braucht um sein futter zu schaffen - jetzt im winter 30 min, weil ihm immer die häfte des futter wieder aus dem maul rutscht)

oder ist das zuviel (energiegehalt ist egal weil er sowieso zunehmen muss)? Oder was dürfen Pferde alles noch für obst ? (also ananas oder mango oder naschi eher nicht - oder ? - wir haben im kühlschrank noch einiges an obst was momentan fast nicht gegessen wir ,aber noch gut - pferde sind ja schließlich keine Mülleimer - ich will ihm was gutes tun)

& was für OBST dürfen pferde generell garnicht fressen ? (obst groß, weil bei vielen seiten dann viele geschrieben haben "tomaten nicht" & co - schonmal vorbeugend :) )

...zur Frage

Getrocknete Bananen mit Schale?

Wurden die getrockneten Bananen mit Schale getrocknet oder ohne? Falls sie mit Schale getrocknet werden, ist diese am Produkt noch vorzufinden?

...zur Frage

wie essen affen bananen

meine tochter lilly fragte heut morgen,ob affen ihre bananen vor dem essen schälen oder ob sie die schale mitessen. gute frage sagte ich und versprach ihr mich zu erkundigen also bitte helft mir.

...zur Frage

Sollte man Bananen abwaschen?

Habe gerade mit meiner Freundin über das Thema gesprochen. Eigentlich isst man die Schale nicht mit, aber man fässt die Banane ja trotzdem an. Bin ich hier der Einzige auf dieser Welt, der die Banane abwäscht? ^^

...zur Frage

Gegrillte Bananen als Nachtisch beim Grillfest - müssen die in Alufolie? Mit oder ohne Schale?

Hab mal auf einem Grillfest gegrillte Bananen als Nachtisch serviert bekommen. Wie bereitet man die zu? Einfach mit Schale auf den Grill - oder ohne Schale in Alufolie? Weiß es jemand?

...zur Frage

Habe gestern eine Maske mit Bananen im Gesicht gemacht. Heute Ausschlag an der Stirn und Wangen. Kann das von der Banane kommen?

Hallo, habe gestern eine Maske mit der Schale einer Banane vom Aldi gemacht. Heute roten, schmerzenden Ausschlag an der Stirn und an den Wangen. Kann das von den Bananenschalen kommen, eine Allergie vielleicht ? Habe schon Cortison Salbe genommen, ist besser geworden, tut kaum mehr weh..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?