Muss ich Petersilienwurzel schälen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Wurzeln wie Karotten und Petersilienwurzel schäle ich nie, sondern ich habe dafür eine Wurzelbürste mit Naturborsten, damit schruppe ich die einfach unter kaltem Wasser ab.

Ich schabe solche Wurzeln (auch Karotten) nach dem Waschen einfach mit einem Messer ab, fertig.

kannst auch so essen,mein esel frisst sie wie sie ist,sogar mit erde dran

Ähnlich wie bei der Karotte kann bei der Petersilienwurzel die Schale verzehrt werden. Einfach schön sauber machen und kochen.