Ort wo Kartoffeln geschält werden oder geschält gekauft werden können?

6 Antworten

Es gibt im Supermarkt oft auch fertig geschälte Kartoffeln zu kaufen.

Ebenfalls kannst du Kartoffeln mit Schale kochen, direkt nach dem Kochen in kaltes Wasser mit Eiswürfeln geben und dann die Schale sehr leicht mit den Händen "abrubbeln".

Auch kann man Kartoffeln mit Schale essen. Nur bei kleinen Kindern kann das Probleme bereiten, insbesondere, wenn die Kartoffeln stellenweise schon gekeimt haben oder grüne Stellen hatten - Stichwort Solanin.

Du kannst im Supermarkt geschälte Kartoffeln kaufen.

Es gibt Firmen, die professionell Kartoffeln schälen... Für die Großgastronomie z.B., also Hotels...

Kostet natürlich, gerade, wenn man nur eine kleine Menge abnimmt.

HannesSGE
Fragesteller

Ich habe täglich etwa 4-5 GROẞE kartoffeln abzugeben. Was würde das kosten?

vogerlsalat  26.10.2023, 15:42
@HannesSGE

Die sind doch in 2 Minuten geschält. Hast du keinen guten Sparschäler?

So weit kommts noch, dass wir eine Kartoffelschälbehörde einführen :-D

Wenn Du zu faul bist, musst Du halt geschälte Kartoffeln im Glas kaufen.

Das kommt ganz auf die benötigte Menge an.

In Dänemark bekommst du im Supermarkt teilweise schon fertig geschälte Kartoffeln.

Alternativ gibt es auch Maschinen die dir die Arbeit erleichtern.