kartoffeln vor oder nach kochen schälen?

8 Antworten

Das kommt darauf an wie du sie gerne isst. Wenn du sie vor dem Kochen schälst sind sie weicher, wenn du sie nach dem Kochen schälst sind sie etwas fester. Ich empfehle dir sie vor dem Kochen zu schälen.

das kommt darauf an, ob es Pellkartoffeln werden sollen, oder nicht

Vor dem Kochen schälen oder Pellkartoffeln danach. Ich habe selbst mit dem Kartoffel schälen Probleme, das braucht Übung. Ich nehme dazu einen Sparschäler, damit geht es jetzt bei mir schnell und ganz gut.

Lg AiCho

Kartoffeln und Rosenkohl in einem Topf?

Kann man die zusammen kochen oder schmecken die dann komisch?

...zur Frage

Kartoffelfrage - Geschält oder nicht

Guten Morgen in die Runde. Ich habe da mal eine ganz profane Frage, die ich gestern mit meiner allerliebsten Lebensgefährtin ergebnisoffen diskutiert habe.

Davon abgesehen, dass ich Kartoffeln nicht besonders gerne esse, mir schmecken sie einfach nicht, liebt meine LG sie über alles.

Also koche ich hie und da welche. Es gibt in der Küche aber ein Ding, das ich absolut hasse: Das Schälen von den Dingern. Das wird nur durch eines übertroffen: Das Schälen von heißen Kartoffeln.

Deshalb schäle ich sie immer vor dem Kochen, egal, was daraus wird. Darüber haben wir gestern das gesamte Abendessen diskutiert. Meine LG behauptet, dass das überhaupt nicht gehen würde, außer bei Pellkartoffeln und einigen anderen Zubereitungen, während ich keinerlei geschmacklichen Unterschied feststellen kann. Ich habe es sogar mal ausprobiert: Nichts! Die schmecken genauso wie die anderen, aber vielleicht liegt es daran, dass ich sie nicht mag...

Wie sind denn eure Erfahrungen, Meinungen, etc.

Köche an die Front und Danke schon vorweg!

Dabei könnten wir eigentlich auch noch eine zweite Frage klären, die mir in den Sinn kommt. Geschälte ungekochte Kartoffeln werden ja vorher gewässert. Warum eigentlich?

Mir ist schon klar, damit die Stärke rausgeht, aber hat auch dies großen Einfluss auf den Geschmack?

...zur Frage

Bratkartoffeln

Ich möchte heute Bratkartoffeln kochen. Soll ich da zuerst die ungekochten Kartoffeln schälen und in die Pfanne tun, oder sie zuerst kochen, dann schälen und in die Pfanne tun?

...zur Frage

Wie lang sollte man Kartoffeln kochen, bis sie wirklich weich sind und gut schmecken?

Wie lang sollte man kartoffel kochen bis sie wirklich weich sind und gut schmecken also wie viele min also kartoffel mit schalle und alles

...zur Frage

Wie werden Eier industriell geschält?

Hallo,

ichfrage mich schon seit Ewigkeiten, wie Eier in der Industrie geschält werden, da ich nicht annehme, dass da ein 1-Euro-Jobber sitzt und den ganzen Tag Eier schält ;-). Gibt es da Maschinen oder bestimmt Zusätze etwa beim Kochen oder wie kann man schnell Tausende von Eiern schälen?!

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Weshalb legt man geschälte Kartoffeln nach dem Schälen und vor dem Kochen ins Wasser?

Noch mal zum Thema Kartoffeln...meine Mama macht das immer so, kann mir aber nicht erklären, warum! Wisst ihr vielleicht Bescheid? Hat das einen tieferen Sinn und isr daher nachahmenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?