Warum werden geschälte Kartoffeln einige Zeit nach dem Kochen schwarz?

5 Antworten

Die Kartoffeln werden dann schwarz, wenn der Landwirt zu viel Stickstoff in den Boden eingebracht hat, um den Ertrag zu steigern. Dort sollte man keine Kartoffeln mehr kaufen.

Hihi Als manchmal "kleine Hausschlampe" ist es mir mal passiert, dass ich die restlichen Kartoffeln im Topf 2 oder 3 Tage vergaß! Sie waren dunkel - aber auch..ähemm...urg...schmierig :-((( Unangenehme einmalige Erfahrung...aber: Gekochte Kartoffeln werden dunkel :-)))) LG

Meine Kartoffeln sind nach dem Kochen noch nie schwarz geworden.

Wie gewürfelte und geschälte Kartoffeln kochen?

Blöde Frage ich weiß ich mache gerade Focaccia und da steht dass man die Kartoffel schälen und würfeln soll und dann in etwas Salzwasser kochen. Ich hab das noch nie gemacht also wie viel Wasser muss ich nehmen und wie lange und so. Danke im Vorraus. LG Wassermelone.

...zur Frage

Kann man geschälte Kartoffeln einfrieren?

...zur Frage

Obst Gemüse Kartoffeln Nüsse Saft Tee und Wasser

Wäre es sehr schädlich mit den oben genannten Nahrungsmitteln 1-4Wochen auszukommen? Ich dachte eigentlich das das auf eine einigermaßen "gesunde" Ernährung passen.. Ich weiß das klingt vielleicht komisch aber ich wollte es mal ausprobieren.. Ich hab mir auch überlegt Eisen, Magnesium und was es alles gibt Tabletten zu besorgen weil ich Angst hab vor nem Mangel..

...zur Frage

wie lange und wiekocht man Kartoffeln?

ich sag mal vorwiegend festkochende, mitelgroße, geschälte Kartoffeln.

Einfach voll in Wasser tun und an den Herd auf voll, oder ...?

...zur Frage

Kann man schon geschälte Kartoffeln über Nacht aufheben?

Hatte gerade einen Topf Kartoffeln geschält und wollte die aufsetzen, als mein Mann mit Pizza für alle heimkam. Wie hebt man denn die Kartoffeln nun am besten bis morgen auf?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Pflanz- und Speisekartoffeln?

Hallo, meine Freundin hat mich neulich beim Kartoffelpflanzen gefragt, was der Unterschied zwischen Pflanz- und Speisekartoffeln ist. Gibt es da einen, frage ich mich? Schöne Grüße, Kakarlos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?