Grüne Kartoffeln noch genießbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Grüne muss unbedingt weg...aber den Rest kann man essen. Wenn sie ganz grün sind alles weg sonst nur das grüne wegschneiden.

Vielen Dank ( auch für die anderen Antworten.. das geht ja superfix hier :) )

Dann werde ich mir wohl doch lieber etwas anderes kochen

0

Hallo .... Grüne Kartoffeln leider wegwerfen - man sollte nicht ausschneiden - wegschneiden - solche Kartoffeln sollte man nicht kaufen - gerade in Läden wo die Kartoffeln dem starken Licht ausgesetzt worden sind

soviel ich weiss, werden kartoffeln grün, wenn sie licht abbekommen. deswegen müssen kartoffeln dunkel gelagert werden. aber ob die noch geniessbar sind, keine ahnung.

nicht geniesbar, sehr giftig

0

Die sollte man nicht essen, denn das Grüne enthält Solanin (ein Alkaloid, das in großen Mengen gesundheitsschädlich ist).

grüne Kartoffeln sind durch das darin enthaltene Solanin giftig und sollte nicht mehr gegessen werden