Wie giftig sind Kartoffeln, deren Schale etwas grünlich gefärbt ist, wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Etwas giftig - nicht zuviel davon! 56%
Gar nicht giftig 31%
Sehr giftig! ☠️ 13%
Etwas anderes: 0%

4 Antworten

Etwas giftig - nicht zuviel davon!

Das Gift heißt Solanin und befindet sich im grünen Teil der Kartoffel.Am besten immer alles entfernen.

Schälen. :-)

Unappettlich.

Hinterfrager1
Fragesteller

Ich fragte nicht nach unappetitlich, sondern nach giftig!

“unappettlich“! 🤣

Sehr giftig! ☠️

Das Solanin führt zu Erblindung, da würde ich kein Risiko eingehen und die Kartoffel wegwerfen.

Etwas giftig - nicht zuviel davon!

Hallo,

je nach Intensität das Grüne wegschneiden. Dann die Kartoffel durchkochen und das Kochwasser wegschütten. So bist du das Solanin los.

LG

Hinterfrager1
Fragesteller

Nun ja, aber die Vitamine sind dann auch alle weg.

Wusstest du, dass eine Kartoffel mehr Vitamin C hat als eine Zitrone? Das wissen die wenigsten.