An welcher Seite öffnet man eine Banane?

5 Antworten

Ich denke mal das das reintheoretisch egal ist, allerdings machen die Affen sie an diesem Braunen(entweder unten oder oben auf) was ja richtig sein soll

Ich weiß dass die Frage alt ist, aber ich möchte trotzdem den Grund nennen:

Die Affen machen es richtig. Man macht die Banane an der oberen Seite auf. Wieso? Weil an der oberen Seite in der Banane ein braunes, nadelähnliches Ding ist, und hier kommt der Grund:

Wenn du die Banane auf der Stiel-Seite aufmachst, reißt du am anderen Ende die "Nadel" mit raus und isst sie vermutlich auch mit - oder du reißt sie extra raus weil sie, wie es jeder wisst, den selben Geschmack wie die Bananenschale hat. Wenn du die Banane aber wie jeder Affe (und ich) oben aufmachst, reißt du die Nadel aus der Banane direkt mit raus und musst keine Angst haben, dass du sie am Ende mit isst.

Ist doch völlig egal, Hauptsache, sie ist ab.

Was möchtest Du wissen?