Banane öffnet sich von allein!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schale riegelt die Banane nicht hermetisch ab. Solange das Ding nicht schimmelt und es normal riecht, iss es. Störende braune Stellen kannst du ja wegschneiden, wenn du möchtest. Passiert schon mal, dass die Schale einreißt.

P.S.: Bananen sind reif, wenn sie überall schön gelb mit schwarzen Punkten sind. Die meisten Leute essen Bananen unreif, weil sie das nicht zu wissen scheinen.

Bei uns sind die Dinger eigentlich noch nie richtig aufgegangen, eher verschimmelt. Darum hat mich das auch ein bisschen gewundert. Wusste nicht, dass es nur an der Reife liegt, weil sonst werden die ja immer total Schwarz. Das hier einige User wieder ihren Frust rauslassen müssen ist ja typisch ;-)

Danke für deinen guten Rat.

0
@Sommerbild

Bei mir werden die nie schwarz, bis dahin hab ich sie längst verputzt. (Oder meine Kaninchen.) ^^

0

Wenn sie nicht tagelang offen war dann würde ich sie essen. Ist normal wenn die Reif sind, da sind ja die samen drin damit neue Bananenpflanzen wachsen...

Ok ;-)

0

An welcher Seite öffnet man eine Banane?

Ich mache eine Banane immer dort auf, wo der "Stiel" dran ist, weil der sich so schön umknicken lässt. Ich kriege dann aber auch meistens gesagt, dass man eine Banane auf der anderen Seite aufmacht (das würden selbst Affen so machen). Ich habe das auch schon versucht, aber ich kann es nicht leiden, wenn ich dann Stücken der Schale unter den Fingernägeln habe.

...zur Frage

Wie groß ist eine Banane im durchschnitt ?

Ich will wissen wie groß eine Banane im durchschnitt ist

...zur Frage

Nimmt man zu wenn man morgens eine Banane isst?

Hey Leute ich fahre heute nach Köln und wir müssen ca. 6 std fahren und wir hatten schon unsere erste Pause, damit wir frühstücken und ich habe nur eine Banane gegessen.Danach habe ich gelesen,dass man keine Banane essen sollte,ka wie ich darauf gekommen bin aber wollte wissen ob man Bananen morgens essen darf. Meine Frage ist kann man damit zunehmen oder warum ist das nicht gesund morgens eine Banane zu essen?

...zur Frage

Banane ohne Schale (+kondom) passt rein, mit schale (+kondom) aber nicht?

Also. ich bin sehr experimentier freudig und habe versucht, es mir mit einer Banane zu machen. natürlich habe ich aus hygienischen gründen immer ein kondom drüber. Jetzt zu meiner Frage, die banane + schale habe ich nicht rein bekommen, da ging nicht ganz die hälfte rein und es hat weh getan. bei der gleichen banane ohne schale ging es problemlos ganz rein. bin ich zu eng? oder liegt das vielleicht daran, dass ich noch jungfrau bin ? und sich das jungfernhäutchen bei der banane MIT schale nicht so weit dehnen kann? weil das tut echt extrem weh.. danke für die antworten:)

lg lixschaaa

...zur Frage

Banane hat riss in schale?

Hey:)

Habe heute Bananen gekauft . im Supermarkt sahen sie super aus. Als och jedoch zuhause war , haben alle 5 Bananen einen riss in der Schale gehabt und die Bananen waren je weil bis zu bitte (länge nach) braun und an der gerissenen stelle war selbst die banane gerissen. Ich habe sie in meinem auto so gelagert das sie nicht in der Sonne liegen und von keinen anderen Gegenstände Druckstellen bekommen konnte.

An was kann es liegen das meine Bananen diesen riss bekommen ? An den stellen an denen sie nicht braun war hat sie normal geschmeckt

Danke im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?