Kann man Bananen essen, deren Schale schon sehr braun/schwarz ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die Schale durchgehend braun oder sogar schwarz ist, wird es beim Inhalt grenzwertig. Es ist aber nur eine Frage des Geschmacks.

Irgendwann hat sich halt die ganze Stärke in Zucker umgewandelt, dann wird die Banane weicher...matschiger...süßer.... und irgendwann BÄH.

Essen kannst Du sie bedenkenlos - jederzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je dunkler die schale desto matschiger , süßer und brauner ist die Banane

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall, wenn die Banane nicht verfault ist. Braune Stellen im Frucht-fleisch sind unbedenklich. Sie schmecken halt süß und wenig aromatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Die Farbe der Schale sagt nichts über den Zustand der Banane aus. Das braune der Schale ist der Zucker der Banane.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach sie doch mal auf: Oft sind die Bananen innen noch ganz weiß.  Auch wenn sie innen leicht bräunliche Flecken hat, macht das nichts. Solange sie innen unauffällig ist - kein Problem.  Bananenschalen werden übrigens auch schwarz, wenn sie Frost kriegen, z.B. im Kühlschrank (draußen wird das ja jetzt kaum passieren).  Essen kann man sie dann trotzdem noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man :) Oder du machst einen Smoothie daraus ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?