Sind dreimal Kartoffel hintereinander eine ausgewogene Ernährung?
Ich habe mit meiner Mutter eine Wette gemacht, ich sag jetzt mal nicht wer für welche Seite wettet. Naja, die Frage ist ob dreimal Kartoffeln nacheinander zu essen immer noch ausgewogen ist...? Es war jedesmal anderes Gemüse dabei, Erbsen, Blumenkohl und Karotte...
20 Stimmen
7 Antworten
Eine ausgewogene Ernährung bemisst sich nicht daran ob man dreimal hintereinander Kartoffeln isst. Es geht darum, seinen Bedarf an allen Nährstoffen, wie Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett sowie allen Vitaminen und Mineralstoffen zu decken
Naja Kartoffeln sind ja im Grunde ein ganz normales Nahrungsmittel und wenn man das immer wieder mal durchmischt mit verschiedenen Gemüsesorten, ist es ausgewogen.
Ausgewogen = Abwechslungsreich
man kann ja auch ganz viel aus Kartoffeln machen.
Hallo Kartoffeln gehören zu den Hauptnahrungsmitteln da kannst nichts falsch machen, ich bin Sollo und koche immer für 3 Tage Kartoffeln und mach davon Kartoffelsalat damit sich der Aufwand lohnt im Kühlschrank aufbewahren kein Problem.
Gemüse Hülsenfrüchte&Getreide) (Vitamine&Mineralien&Proteinen) Fleisch& Fisch(Proteine, Vitaminen, Omega) und Kartoffeln (Vitaminen und Kohlenhydraten), sind es eigentlich ausgewogene Ernährung.