Von Kartoffeln Blähungen bekommen?

7 Antworten

Die Zubereitung des Essens hat eine wesentliche Auswirkung auf die Verdauung deines Körpers. Bei jedem ist das individuell-natürlich. Aber generell soll auch gebratenes und frittiertes schwerer zu verdauen sein, als normal gekochtes. Es ist gut auf sein Bauchgefühl zu hören. Der sagt dir meistens das mag ich und das eben nicht👍🙏🏼

Dein Körper kann ja nicht sprechen, der zeigt dir dann durch Symptome, was er grade will.

Wahrscheinlich ist die Schale zu schwer verdaulich. Außerdem sind fertig gekaufte Wedges meistens vorfrittiert und haben evtl auch noch Unsinn in der Marinade, das kann auch auf den Magen schlagen

Gegen Blähungen durch Kartoffelgenuss hilft meistens die reichliche Verwendung von Kümmel.

Auf der einen Seite hast du Kartoffeln pur und vermutlich ohne Schale. Auf der anderen Seite hast du ungeschälte bebackene Kartoffeln mit Marinade.

Ich würde zunächst die Gewürze in der Marinade unter die Lupe nehmen, eventuell mal weglassen.

Dann lass probehalber mal die Schale weg bei den Wedges.

Hallo dann kann es an der Schale liegen, das nächste mal die Kartoffel schälen, das soll man nur mit erntefrischen sehr kleinen Kartoffeln machen nicht mit großen Kartoffeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung