Gekochte Kartoffeln -> Pickel?

4 Antworten

Hab ich noch nie gehört. Tatsächlich vertragen viele Menschen Nachtschattengewächse nicht gut, ein amerikanischer Kardiologe rät vom Verzehr ab und ich meide sie wegen einer Autoimmunerkrankung.

Einen Zusammenhang mit Pickeln halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Hast du Verzicht auf Milchprodukte und Laktose probiert? Das hilft vielen.

Nalajo123
Fragesteller

Milchprodukte, Zuckerprodukte, Weizen alles gestrichen :/ Was ich esse viel Obst, Gemüse Reis, kartoffeln, und ungefähr 100-150gramm Putenfleisch mager. Esse halt sehr viel 3000Kalorien kann es vielleicht daran liegen ?

Mirarmor  25.05.2018, 16:26
@Nalajo123

Find ich schon mal grundsätzlich gut, was du machst.

Mehr Gemüse als Obst wäre besser. Putenfleisch aus konventioneller Haltung? Esse ich nicht, weiß aber nicht, was das für Auswirkungen haben kann.

Isst du viel Essen aus Plastikfolie? Kann hormonähnliche Wirkung haben, Soja auch.

Bist du einfach in der Pubertät? Muss ja nicht am Essen liegen.

Nalajo123
Fragesteller
@Mirarmor

Meine Eltern kaufen jegliches Fleisch vom Metzger ihres vertrauens :) Zu meiner Person : Werde in 3 Monaten 18 und bin halt jetzt schon stark in der Pubertät, Bart, Muskel :)

Nalajo123
Fragesteller
@Nalajo123

Oder vielleicht liegt es auch an den light Getränken die ab und zu mal trinke und ernähre mich halt eiweißreich 2 g/Kilogramm Körpergewicht. Und Krafttraining 😋

Mirarmor  25.05.2018, 17:35
@Nalajo123

Und wieso vertrauen sie dem Metzger so? Haben Sie gesehen, wo er die Tiere bezieht, wie er arbeitet? Bei sowas bin ich skeptisch. Nur weil man mit jemandem zehn Jahre Nettigkeiten an der Theke ausgetauscht hat, heißt das nicht, dass das Fleisch da gute Qualität hat.

Aber das nur am Rande.

In der Pubertät sind Pickel in gewissem Umfang normal, kann man vielleicht jetzt nicht ändern.

Mirarmor  25.05.2018, 17:36
@Nalajo123

Oh, light Getränke, das passt gar nicht zu einer gesunden Ernährung. Keine Ahnung, was das Zeug im Körper verursachen kann, sehr unnatürlich.

Ich glaub nicht, dass Krafttraining zu Pickeln führt. ;)

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber es gibt auch sowas wie "Altersakne". Die ist schlicht und ergreifend vererbt. Ich weiß jetzt allerdings den genauen Begriff nicht.