Wie oft Kartoffeln essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ohne Bedenken mehrmals in der Woche Kartoffeln essen, ich sehe da kein Problem.

Kartoffeln sind so vielseitig, dass es nicht so schnell langweilig wird. Die Knolle selbst sind vergleichsweise kalorienarm (ich lese "abnehmen" in den Stichworten/Tags) und liefert Vitamine und Mineralstoffe.

Ich esse auch gerne Kartoffelgerichte. Guten Appetit.

Wenn du willst kannst du die täglich essen. Bei mir gibt's die auch mehrmals die Woche genauso wie Reis.

lenamlandrut
Fragesteller

Reis mit was?

Diese Fertigsaucen sind nix ..

HikoKuraiko  15.07.2023, 15:03
@lenamlandrut

Je nach Gericht eben mit den passenden Beilagen. Curry, Gemüsepfanne, Ofengemüse, gefülltes Gemüse, Chili sin carne, Geschnetzeltes, usw usw.

Fertigsoßen gibs praktisch garkeine außer ab und an mal teriyaki Soße.

Kartoffeln esse ich ja auch immer anders zubereitet und nicht einfach nur stumpf gekocht.

HikoKuraiko  15.07.2023, 15:10
@lenamlandrut

Kann man machen aber es gibt ja noch deutlich mehr Möglichkeiten Kartoffeln zuzubereiten damit es nicht langweilig wird.

Es ist auch kein Problem täglich Kartoffeln zu essen. Eines der universellsten Lebensmittel. Preiswert, gesund, vielseitig und schmackhaft. Auch als Schwabe habe ich keinerlei Abneigung gegen die Knollen.

das ist doch jedem selbst überlassen, ich esse Kartoffeln, wenn ich Lust darauf habe

Hallo,

da gibt es kein Limit. Ich persönlich esse zwei bis drei mal pro Woche Kartoffeln. Da wechsle ich mit anderen Stärkebeilagen ab.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe