Essen von Mutter schmeckt nicht?
Ich bin gerade am bulken, wenn meine Mutter kocht esse ich das oft nicht. Nicht wegen den Nährwerten, sondern oft, weil ich dass schon sehr sehr oft gegessen habe und irgendwie kann ich es nicht mehr anschauen und damit zunehmen ist für mich sehr schwer. Mir wird sogar manchmal schlecht.
Ich habe es ihr auch schon gesagt, oft koche ich dann selber was oder gehe was von draußen essen.
Sie ist aber dennoch stolz, dass ich selber koche und auf meine Ernährung achte. Ich fühle mich aber dennoch etwas schlecht, immerhin kocht sie und ich esse es nicht. Bin ich ein schlechter Sohn?
4 Antworten
Was genau ist denn das Problem? Schmeckt es nicht oder ist es zu oft das Selbe?
In deiner Frage sprichst du vom Geschmack aber im Text davon das du es zu oft gegessen hast.
Wenn sie öfter dasselbe kocht, dann setz dich doch mit ihr zusammen vor dem nächsten Wocheneinkauf. Dann macht ihr einen Essensplan für die entsprechende Woche. Ihr könnt zusammen entscheiden was es zu essen gibt und auch mit entscheiden wer kocht wenn ihr euch da abwechseln wollt.
Wenn es nicht schmeckt dann versuch heraus zu finden was das Problem ist. Zu stark oder zu wenig gewürzt, zu fettig oder was auch immer es ist. Dann kann man das auch ändern.
Wenn du natürlich sehr wählerisch bist beim essen ist selber kochen die beste Option.
Ein schlechter Sohn bist du deshalb nicht.
Kommt natürlich darauf an was zu oft ist. 2 mal die Woche wären Nudeln zb mir auch zu viel. Aber jede Woche 1 mal Nudeln wäre ok.
Aber ja, wenn ihr darüber sprecht könnt ihr Abwechslung reinbringen, zusammen Neues ausprobieren oder dem Anderen ein neues Gericht beibringen.
Überlegt euch gemeinsam einen Wochen Essens Plan mit dem ihr beide zufrieden seit und euch auf das gemeinsame Essen freuen könnt.
Du hast aber eine nette Mutter
Hallo Stuzi hat recht, macht zusammen ein Wochenplan, ihr könnt dann das kochen aufteilen, dann kochst du das, was Du glaubst besser zu können als deine Mutter,
Es schmeckt mir nicht, weil ich das zu oft gegessen habe. Ich mochte mal die Gerichte, aber das vor 10 Jahren.
Aber ja du hast recht, ich sollte ihr neue Gerichte zeigen.