Vanille paste ersetzen?

AshleighHoward  02.03.2021, 18:06

was willst du denn machen?

Anjuschkaa1998
Fragesteller

Eine Himbeer Joghurt tortehttps://pin.it/77qpQJR

3 Antworten

Hab mir das Rezept durchgelesen. Würde die Vanille lieber komplett weglassen. Der Vanillezucker würde es nur unnötig süßer machen und ist geschmacklich was das Vanillearoma betrifft, ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn du nur 1 tl reinmachst.

würde dann eher vanillearoma verwenden, wenn vorhanden.

Anjuschkaa1998
Fragesteller

Oki super vielen Dank! 😊

Anjuschkaa1998
Fragesteller

Also meinst ist nicht so schlimm wenn ich Vanille weg lasse?

Ich habe nur Vanille Zucker im Hause😄 und eine kleine Vanille Mühle

AshleighHoward  02.03.2021, 18:38
@Anjuschkaa1998

Ne absolut nicht. Es ist ja ne Himbeertorte und keine Vanilletorte.

ich hab so ne ähnliche Torte im Repertoire und da ist auch keine Vanille dran.
die Vanille gibt nur noch mal n extra pfiff, das ist alles. Keiner wird sagen „oh, da fehlt aber Vanille!“

da mir die Paste zu teuer ist, hätte ich direkt vanillearoma genommen, wenn ich dieses Rezept backen würde.

Naja lieber Vanillezucker als gar kein Vanille Geschmack. Dann aber etwas weniger normalen Zucker :)

Anjuschkaa1998
Fragesteller

Oki vielen lieben dank😊

Nicht wirklich.

Anjuschkaa1998
Fragesteller

Ok danke trotzdem 😊