Wofür braucht man Vanillezucker beim Backen?

2 Antworten

Nein das ist nur für den Geschmack. Bei vielen Rezepten verdoppel ich die Angabe oder kratz noch eine Vanilleschote zusätzlich aus.

Du kannst (echte)Vanillezucker sehr einfach selber machen, du musst eine benutze Vanilleschote säubern und in einer Zuckerbox rein legen und schütteln. Mit der Zeit kommt der Vanillearoma raus und dann hast du Zucker welches nach Vanille etwas schmeckt. Wenn du aber einen vanilligen Geschmack haben willst dann solltest du die pure Schote benutzen und den Vanillemark rauskratzen und so zu deiner süß-Speise mischen.

Vanillezucker ist aber eigentlich einfach nur Zucker mit etwas Geschmack(Immer noch besser als es weg zu werfen, so mischt man es mit dem Zucker)