macht paniertes gemüse dick?

5 Antworten

Paniertes hat natürlich mehr Kalorien, als einfach nur gebratenes Gemüse.

Zu den Kalorien, die im Gemüse sowieso sind, kommen beim Panieren noch die vom Paniermehl, dem Ei dazu und vom Öl dazu. Wenn du bei der richtigen Temperatur brätst/frittierst, saugt sich die Panierung nicht so sehr mit Fett voll.

Gerade Auberginen saugen sich sehr mit Fett voll. Vielleicht verhindert die Panierung (oder ein Backteig) sogar ein wenig, dass Fett in die Auberginen dringt. Aber das ist nur Theorie, das hab ich noch nicht ausprobiert.

Vergiss nicht, auch die Panierung zu würzen. - Das predigen die Sterneköche immer im Fernsehen. :)

Dick macht es nur wenn du STÄNDIG und VIEL davon isst
Dich nicht bewegst
Dich ungesund ernährst! :) keine sorge, manchmal darf man auch mal zuschlagen! Und es ist besser alles selbst zu machen als tiefkühlzeugs zu kaufen ;) lg

Alles kann Dick machen wenn man zuviel davon isst! Von daher könntest du auch von paniertem Gemüse dick werden wenn du dadurch zu viele Kalorien aufnimmst (was man ohne irgendwelche Angaben zu deiner Person und dem was du heute sonst noch gegessen hast aber nicht sagen kann)

Das Gemüse macht nicht dick. Aber die Panade und das Öl, das sich darin beim braten sammelt.

Wenn du zuviel davon isst, dann schon. Aber wenn du es nicht sooft isst, dann passt das schon. Du kannst ja mal das Gemüse ohne Panade nur mit ein bisschen Salz braten und einen Dip aus Magerjogurt, Salz und Knoblauch dazu essen. Das schmeckt lecker und macht garantiert nicht dick. :)