Alternative zu Vanillezucker?

7 Antworten

Also wenn du den Vanillezucker völlig weg lässt, wird sich die Qualität deines Kuchens nicht wirklich verändern. Der ist ja nur für das zusätzliche Aroma gedacht. Es wird dem Kuchen nicht an Süße fehlen und auch die Konsistenz nicht beeinflussen. Wenn du dem Kuchen zusätzliches Aroma geben möchtest, nicht das Mark einer "echten" Vanilleschote als "Ersatz" im Haus hast, könntest du vielleicht 1 Teelöffel Rum, Zitronensaft oder etwas abgeriebene Schale einer ungespritzten Zitrone dran tun. Es ist ja ein ganz einfaches Rezept. Backst du es in einer Kastenform? Vielleicht nach dem Abkühlen einen Schokoüberzug oder einen Puderzucker-Zitronenguss darüber geben?

eine echte vanilleschote längs aufschneiden, auskratzen und das schwarze zeug, was am messer klebt, hineintun. anschließend tust du die schote in ein extra gefäss, kippst normalen streuzucker dazu und hast dann IMMER echten vanillezucker.

Vielleicht hast Du etwas Mandelöl oder Mandelaroma zuhause. G. Elizza

Kennt ihr einfache Kuchen Rezepte ohne milch?

Ich möchte heute Abend noch einen Kuchen backen, habe aber keine Milch da.

Kann mir jemand ein einfaches Rezept schicken? Ich habe genug Eier, Butter, Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Vanille Pulver

...zur Frage

Was kann ich bei Keksen als Ei-ersatz verwenden?!

Hallo ich will Kekse backen habe keine Zeit um Einzukaufen und Nachbarn haben keine!Die Zutaten für die Kekse sind die : 120 g Zucker 150 g Butter 1 Ei(er) 350 g Mehl 1 TL, gestr. Hefe 1 Prise Salz ½ Tüte/n Vanillezucker, (Bourbonvanillezucker) 20 Korinthen Lebensmittelfarbe, grüne Lebensmittelfarbe, rote

könnt ihr mir Helfen?!Es muss aber fu ktionieren,ich hab gehört das sahne oder milch net hilft!

...zur Frage

Normalen Zucker statt Vanillezucker?

Ich will Crepes machen, aber ich habe kein Päckchen Vanillezucker. Kann ich stattdessen normalen Zucker benutzen?

...zur Frage

Was ist mit dem Waffelteig falsch?

Inhalt: 500g Margarine, 1l Milch, 1 Pck Backpulver, 2 Pck. Vanillezucker, 100g Mehl, 500g Zucker

...zur Frage

wie viele Muffins?

weiß jemand wie viele Muffins ungefähr aus 10 eiern 500g butter 500g zucker 2 pck Vanillezucker 2 pck Backpulver 1000g mehl

...zur Frage

Milch im plätzchenteig

hi ich wollt grad plätzchen backen, aber mir is aus versehen zuviel milch in teig gekommen... und jetzt?kann man da jetzt einfach mehl dazutun bis des wieder passt oder wie?! des rezept is des hier: 200 g Butter 1 Pck. Vanillezucker 150 g Zucker 1 Ei(er) 325 g Mehl 100 g Speisestärke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?