Waffelteig fluffiger machen?

4 Antworten

Vielleicht die Eier trennen und dann aus dem eiweiß eischnee machen und unterheben. Das Eigelb natürlich trotzdem reinmachen

Aber mit Waffeln kenn ich mich halt nicht aus, eigentlich haben die ja ein dünnen Teig der eischnee würde es halt dicker machen.

Spiel mal ein bisschen mit Temperatur und Backzeit herum.

Temperatur niedriger, Backzeit verlängern. Dann sollte es irgendwann klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

weniger lange backen

das ist "bauartbedingt"

der teig ist da superdünn und wird halt schnell hart

Nur halb soviel Milch nehmen, also nur 75 ml und 75 ml Sprudelwasser.

Hallo, ich nehme gar keine Milch mehr. Nur noch Sprudelwasser.

@olsen

Seit Jahren immer perfekt und nur noch 1 Ei.