Kann man Backpulver auch ohne Mehl verwenden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also Pancakes werden das dann nicht, eher eine Art Banenrührei. Mann kann Mehl nicht durch Backpulver ersetzen, schon gar nicht für Pancake. Wenn du so viel Backpulver wie Mehl rein machen würdest wäre es nur eklig, das könntest du dann nicht mehr essen...utes Gelingen :-)

Pummelweib 04.02.2015, 15:00

...fluffiger bekomsmt du es, wenn du das Eiweiß (egal ob mit oder ohne Backpulver) steif schlägst. Das Eigelb schaumig schlagen, die Banane unterrühren und den Eischnee nur unterheben (nicht rühren), dann ausbacken...gutes Gelingen :-)

0

Wenn du sie fluffiger willst, kannst du die Eier stärker schlagen...

Wozu Backpulver? Schlag das Eiklar zu Schnee, rühre sacht die Dotter und die Bananen ein und lass das langsam in einer Pfanne fest werden. Sobald die Masse fest ist, auf den Teller und verspeisen.

Ohne Mehl kann ja wohl kein Teig entstehen denn man für Pancakes braucht. Backpulver dient lediglich zum Aufgehen des Teiges als Backtriebmittel damit der Teig fluffiger wird. Würde bei Pancakes eh Natron anstatt Backpulver nehmen. ;)

Na ja ohne Mehl ist das wohl eher ein Rührei mit Banane....

Natürlich kann Backpulver auch ohne Mehl verwendet werden aber wenn du nur Eier und Banane verwendest dann ist er Rührei mit Banane - mit Pancakes hat das nix zu tun

Was möchtest Du wissen?