Backpulver Menge Kuchen?

2 Antworten

Nein, aber es kann ein Backpulvergeschmack entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicole66661111
Fragesteller

Irgendwie geht er jetzt nicht richtig auf und ist ganz flach. War vielleicht doch zu wenig Backpulver. Kann man aber trotzdem essen, oder? 🙈

urgurk  31.01.2024, 13:48
@Nicole66661111

essen kann man ihn auf jeden Fall. Wenn er zu flach wird, kannst du ihn in der Mitte aufschneiden und eine Schicht Pudding, Sahne, Marmelade, Nutella... dazwischen machen.

Es kommt darauf an, was sonst noch im Teig ist. Wenn vielleicht noch jede Menge Nüsse drin sind, dann brauchst du schonndas ganze Päckchen Backpulver.

Bei Kuchen sollte man sich schon immer ziemlich genau an das Rezept halten.