Geschlagenes Eiweiß in die Mikrowelle?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu brauchst Du denn Eischnee im Pudding?

Es macht den Pudding lockerer und verhindert auch die Hautbildung, wenn der Eischnee nicht komplett untergerührt wird.

@Lilly2643

Also, da würde ich lieber auf den Pudding verzichten, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

@user1295

...Das ist ja nun mal eine wirklich ausgezeichnete "Hilfreichste Antwort"!lach

?

Wie die anderen hier schon schreiben, geht das nicht in der Mikrowelle, weil das Eiweiß dort fest wird.

Ich hebe geschlagenes Eiweiß, wenn denn überhaupt, unter den fertigen, noch heißen Pudding, dem ich dann vorher schon das Eigelb zugefügt habe.

Wenn ich Eier nicht (lange genug) gare, wie z.B. auch bei einem Spiegelei nehme ich immer frische Eier.

Das klappt so leider nicht in der Mikrowelle, weil das Eiwieß nach dem der Pudding gekocht wurde untergezogen wird. Anders verhält es sich, wenn du es unter einen "rohen Teig" zur Auflockerung heben willst, vor dem backen, bzw. wenn das Eiwieß mit dem Teig gebacken wird...gutes Gelingen :-)

ich fürchte das geht nicht denn es würde ja seine Konsistenz verändern wenn es gar würde auch wenn es geschlagen ist...Ich mache auch nie was mit rohen Eiern...wenn Du was luftig bekommen willst kannst Du z.B. bißchen Mineralwasser nehmen, bei Pudding musst Du mal testen aber bei Pfannkuchen hilft das gut...

Ich glaube es würde zusammenfallen. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen wenn du das Eiweiß verzehrst, kannst es ruhig unterheben (-: