Unterschied zwischen Eiweiss-Shake und Protein-Shake?

1 Antwort

Alle Antworten sind falsch, leider. Denn in Deutschland werden noch heute Produkte falsch gekennzeichnet/beschrieben. Es heißt immer noch Eiweiß obwohl es Protein heißen müsste. EiWeiß ist das weiße vom Ei, aber das weiße vom Ei hat nur 11% Protein bzw. "Eiweiß". Also ist der Eiweiß vom Ei nicht gleichzusetzen mit dem Eiweiß in den Nährwertangaben, denn die bezeichnen eigentlich das Protein - Willkommen in Deutschland!

Zu deiner Frage: Das kann man nicht genau sagen, denn der Hersteller kann einmal tatsächlich das Eiweiß meinen, oder er meint das Protein. Schau einfach bei den Nährwertangaben nach wieviel Protein "Eiweiß" da enthalten sind, wichtig ist auch aus was dieses Protein gewonnen worden ist.

Was möchtest Du wissen?