Unterschied zwischen Eiweiss-Shake und Protein-Shake?

6 Antworten

Alle Antworten sind falsch, leider. Denn in Deutschland werden noch heute Produkte falsch gekennzeichnet/beschrieben. Es heißt immer noch Eiweiß obwohl es Protein heißen müsste. EiWeiß ist das weiße vom Ei, aber das weiße vom Ei hat nur 11% Protein bzw. "Eiweiß". Also ist der Eiweiß vom Ei nicht gleichzusetzen mit dem Eiweiß in den Nährwertangaben, denn die bezeichnen eigentlich das Protein - Willkommen in Deutschland!

Zu deiner Frage: Das kann man nicht genau sagen, denn der Hersteller kann einmal tatsächlich das Eiweiß meinen, oder er meint das Protein. Schau einfach bei den Nährwertangaben nach wieviel Protein "Eiweiß" da enthalten sind, wichtig ist auch aus was dieses Protein gewonnen worden ist.

Da besteht kein Unterschied- oder höchstens ein sprachlicher:

Proteine, umgangssprachlich auch Eiweiße genannt, sind Makromoleküle, die hauptsächlich aus den Elementen Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff und – seltener – Schwefel aufgebaut sind. Proteine gehören zu den Grundbausteinen aller Zellen. Sie verleihen der Zelle nicht nur Struktur, sondern sind die molekularen „Maschinen“, die Stoffe transportieren, Ionen pumpen, chemische Reaktionen katalysieren und Signalstoffe erkennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Protein

Das war sicher keine Antwort auf die Frage des Fragenstellers

0

Proteine sind Eiweisse und umgekehrt. Es besteht also kein Unterschied.

Hallo,

da gibt es keinen Unterschied PROTEIN = EIWEISS !! Eine gute Beschreibung ist hier zu finden:

http://www.fitnessadresse.de/sportnahrung.htm

Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben !?

Ciao

Eiweiß ist nicht gleich Eiweiß. Ich habe das näher beschrieben. Das Eiweiß enthält ca. 11% "Eiweiß". Das ist paradox. Bei den Nährwertangaben MÜSSTE eigentlich Protein stehen tut es aber nicht, jedenfalls nicht in Deutschland :)
Was sucht auch das weiße vom Ei in der Milch, logisch oder :)

0

Das ist geneu das gleiche ;)

Was möchtest Du wissen?