Eiweiß Shakes schädlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wasser oder Milch ist egal, hauptsache es schmeckt.

Eiweiß Shakes braucht man eigentlich gar nicht, man bekommt durch die hauptsächliche Nahrung eigentlich genügend Eiweiß.

Ich nehme keine Shakes und bin sehr erfolgreich. Mein Essen besteht immer aus Proteinen, weshalb ich keine brauche.

Du solltest vor dem Training viele Kohlenhydrate zu dir nehmen ( Reis, Kartoffel, Brot etc.), damit du Kraft bzw. Energie für das Training hast. Nach dem Training sollst du deinen Eiweißshake nehmen oder dich ganz normal ernähren wie ich es mache.

Nach dem Training esse ich immer was unterschiedliches, hauptsache Eiweiß ist vorhanden. Manchmal Fisch, Eier, Pfannkuchen etc.

Wenn du zu wenig Eiweiß zu dir nimmst, dann kannste den Shake ruhig nehmen. Kannst den auch jetzt nehmen, solange du keinen enormen Eiweißüberschuss hast. Es kann ansonsten zu Nierenprobleme kommen.

Also 1x nach dem Training reicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Drei Shakes am Tag sind völlig in Ordnung und nicht gesundheitsschädlich.

Du kannst das Wheyprotein mit Wasser oder Milch mischen - je nachdem, wie viele Kalorien du zu dir nehmen kannst/willst.

Das Caseinprotein solltest du nur mit Wasser mischen, weil das sehr dickflüssig ist. In Milch könnte das stark klumpen.

Kommentar von jonas9818
17.08.2016, 17:48

Ich denke dann eher Milch. Irgendwie muss ich ja auf 300kcal kommen

0
Kommentar von bluestyler
17.08.2016, 17:52

Das ist viel zu viel, wenn er auch noch sich normal ernährt ( mindestens 3x pro Tag) dann hat er zu viel Eiweiß aufgenommen...

0

Milch schmeckt besser, nimm 1,5% :-)

Kommentar von jonas9818
17.08.2016, 17:46

Und wie viel ml pro shake? 

0

Alles gut. Body attack ist auch ein guter hersteller bzw eine gute marke.

Wie schon genannt: nimm milch 1,5 -1,8% fettanteil.

PS: Die Proteine die du da drinne hast sind nicht anders als die, die du so oder so zu dir genommen hättest. :)

Gruß!

Kommentar von jonas9818
17.08.2016, 17:50

Wie viel ml milch brauche ich pro shake?

0
Kommentar von daubs
17.08.2016, 18:00

250 bis 300. da kannst du deinen eigenen mix irgendwann herausfinden. der eine mag es sämiger der andere flüssiger..

0

Ich würde einen selber machen:
150gramm magerquark
300ml milch
Früchte

Was möchtest Du wissen?