8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha Unnötig ist es dann, wenn man ab-und zu mal eine Woche nichts ins Fitness-Studio geht, nicht mein Lieber? :)

Ich selbst habe mich mal mit einem Ernährungsberater unterhalten und zusätzlich mit jemanden, der seit Jahren ins Fitness geht.....
An sich ist Casein-Pulver lediglich eine ALTERNATIVE, das bedeutet, dass du Magerquark (würg) und körniger Hüttenkäse völlig ausreicht, auch für einen Bodybuilder!

Empfehlenswert ist es allerdings, 3/4 vom Casein-Pulver mit 1/4 Whey zu mischen, denn das Casein-Pulver ist SCHWER verdaulich und das Whey LEICHT.
asein-Pulver reicht also für die ganze Nacht und Whey lediglich für die ersten paar Stunden.

Der Vorteil an Casein-Pulver ist auch der Geschmack, denn jemand der sich nicht an Magerquark gewöhnen kann, greift lieber zum Pulver!

In Betracht sollte an auch immer den Preis ziehen (jaja ich weiß, du kannst Diamant-Gläser kaufen, du brauchst nicht aufs Geld zu achten :/) , aber für die Allgemeinheit sollte man schon sagen, dass 250 Magerquark und 200 ml Wasser fast genauso gut sind, wie ein Drink.

Die Verträglichkeit spielt auch eine große Rolle...viele beschweren sich über Magenbeschwerden oder Pickel, denn wenn man sowieso einen schwachen Magen hat, dann sollte man umbedingt auf dieses Pulver verzichten.

Der Nachteil ist einfach, dass du zur Proteinsynthese AUCH ein wenig Whey brauchst, denn Casein-Pulver alleine wäre nicht so effektiv.
Magerquark hingegen hat beide Eigenschaften!

Allgemein ´kann man sagen, dass Casein-Pulver ein reines Nacht-Pulver ist, denn die lange Verdauungszeit punktet hier eindeutig.

Du kannst also ohne schlechtes Gewissen zu einem solchen Pulver greifen, denn wie du bereits sagtest, verträgst du Pulver gut.

Liebe Grüße kartoffelsirup :)

64

Als ich diese lange Antwort sah, war mir sofort klar, dass sie nur von Dir sein kann...Und ich verstehe langsam auch, warum Du so viele Sternchen bekommst:-)! Ich danke Dir für Deine Antwort, sie war- wie immer- sehr hilfreich:-)!

Viele Grüße:-)!

0
64
@kartoffelsirup

Möchte ich aber auch hoffen, dass Du die Spaßbremse zurück nimmst, haha:-))))!!!

0

Sinnvoll in Verbindung mit einer gesunden Ernährung und Sport, ja. Casein ist besonders hilfreich über Nacht. Ich würde jedoch Casein nicht als Pre/Past-Workout Supplement verwenden.

Genau, mit ner halben Magerquark Packung deckst du den Tagesbedarf über den normalwert. Nicht alle nahrungserganzungsmittel sind ihr Geld Wert einige ja einige nicht in dem fall Casein weil du das in Quark findest. Und ich sag mal die industrien verwandeln alles in Pulver// um Geld zu verdienen ;-) also kaufe dir normale Komponenten Protein wenn du dein Bedarf von deinen Mahlzeiten nicht decken kannst.

64

Den Tagesbedarf kann ich ohne weiteres decken, weil ich auch Whey- Isolate von Weider nehme...Mir geht's nur darum, dass der Körper über Nacht mit Eiweiß versorgt wird:-)!

0
6
@MrSavage

Okay dann reicht in deinem fall ne halbe Quark Packung verdünnt mit Milch oder wasser gesüßt mit Marmelade oder Süßstoff ;)

0
64
@Body90

Aber was die Qualität betrifft, ist das Pulver gut...:-)?

0
30
@MrSavage

Alle Pulver sind scheiße. Man darf wählen zwischen Kackpulver, Kotpulver und Fäkalpulver. Der Unterschied liegt im Preis. Außer es ist Globulinpulver, aber selbst da ist Molke oder ein guter Molkekäse wesentlich besser.

Das weiß aber auch jeder gebildete Trainer, dass er da einen Judaslohn einsteicht, idem er so einen Mist anpreist.

0
64
@achimhausg

Ein Freund von mir ist Lebensmittelkontrolleur (oder sowas in der Art, er meinte, dass z.B. das Whey- Pulver von Weider gute Qualität ist!

0

Karambit in Deutschland erlaubt? 2015