Wo kauft ihr euer Eiweißpulver?

2 Antworten

Mich würde interessieren, wo ihr meistens Whey Protein kauft?

Nirgendwo. Denn das Protein, das ich fürs Training brauche, nehme ich spielend über die normale Nahrung zu mir. Bei einer einigermaßen ausgeglichenen Ernährung ist es gar nicht möglich, weniger Protein zu essen als man benötigt. Mit 100 g Käse, einem halben Liter Milch und zwei Eiern pro Tag, hast Du schon ein eiweißreiches Frühstück mit 65 g Eiweiß gegessen, womit der tägliche Eiweißbedarf fast schon ausreichend gedeckt ist.

Molkenprotein (Whey) zu trinken, trägt zudem nicht wesentlich zur Proteinversorgung bei, da Molkenprotein so schnell verdaut wird, dass es sofort in den Blutkreislauf gelangt und durch die Gluconeogenese sehr schnell in Kohlenhydrate umgewandelt wird. Es wird also so schnell absorbiert, dass ein Großteil des darin enthaltenen Proteins zur Oxidation in die Leber gelangt und gar nicht für die Proteinsynthese zur Verfügung steht.

Besser zur Versorgung mit Eiweiß sind daher andere Lebensmittel geeignet, die Du nicht einfach nach dem Training kippst. Denn die Zellprozesse, die nach dem Training im Muskel loslegen, dauern bis zu 24 Stunden oder sogar länger an. Insofern sollte der Körper immer wieder mit Nährstoffen versorgt werden. Empfohlen wird ein Rhythmus von drei oder vier Stunden.

Ideal dafür geeignet sind zum Beispiel solche selbst gebackenen Proteinwaffeln, die Du als Vesper mitnehmen kannst: https://www.fettrechner.de/info/kalorienarme-rezepte/haferflockenwaffeln-fur-kraftsportler/

Alex

Ich bestelle meinen Stuff immer über Prozis.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrungen und Erfolge im Fitness-Bereich