Reichen 500g getrocknete Nudeln für 4 Personen als Hauptgericht?

9 Antworten

Hi Hallo MisFragezeichen

Als Sättigungsbeilage ja

Als einzige Mahlzeit mit Pesto oder Antipasti bspw, nein! Dann 2 Pakete

Für jeden sollten 5-600g Nahrung vorhanden sein als Mittagessen

Trocken x2 = fertige Nudeln

500g trocken = 1kg fertig

Mit Antipasti macht das 2 Personen

Mit Pesto 2 Personen + Nachtisch

Mit Fleisch und etwas Gemüse dazu bspw ein 250g Steak + 100g Gemüse + 200g Nudeln gibt eine gute Mahlzeit

Dann also 1 Paket für 4 Personen - jeder 125g trockene Nudeln macht ca 250g fertige

Bei einem längeren Abendessen gemeinsam als einzige Mahlzeit des Tages nach dem Frühstück, eignet sich ein kleiner gemischter Salat und Getränke, eine suppe, dann die Hauptspeise und ein Nachtisch :) 4 Gänge in 3-4 Stunden

Lg

Wir hatten gerade Nudelauflauf mit Gemüse und ganz viel Käse, da haben 500g Nudeln für 4 Personen perfekt gereicht.

Wenns jetzt zB nur mit Pesto ist, könnte das schon eng werden.

Es kommt also darauf an, was es dazu gibt, wenn die Nudeln nur die Beilage sind, dann sollte das definitiv reichen

Man rechnet zwischen 100 und 150g getrocknete Nudeln pro Person, wenn es ein Hauptgericht sein soll.

Je nach Sauce und je nachdem, wie hungrig Deine Gäste sind und ob es noch etwas dazu gibt, kann es reichen oder zu knapp sein.

Kommt auf das Topping an.

Für ein Nudelgericht rechnet man 50- 80g Nudeln / Person wenn da mehr als Salz im kochwasser drankommt.

Was wolltest Du denn drauf machen?

Mit Abstand würde das nicht reichen, ohne etwas anderes wie z. B. Würste oder Schnitzel dazu hinzuzufügen. :)