Wie viel g Nudeln sollte ich machen^^?

8 Antworten

Man rechnet pro Person 125 Gramm Teigwaren kann auch mehr sein. Es kommt darauf an was Du für Esser hast, also reicht das so oder so nicht aus. Da musst Du wohl noch welche kaufen.

Bei italienischen Gerichten nimmt man 80g trockene Nudeln pro Erwachsenem wenn es die Hauptmahlzeit ist.

Du solltest alle 500 g Nudeln kochen. Kommt gut hin.

Alles. Was übrig bleibt (vermutlich nichts), kannst du dir einfrieren oder am nächsten Tag noch mal warm machen. Die 500 g sind schon eher knapp kalkuliert.

aus 100 g trockenen Nudeln werden durchs Kochen ca. 250 g Nudeln. - Ich denke das ist eine passende Portion für eine Person. Demnach wären für fünf Personen 500 g Nudeln (vorm Kochen) genau richtig.