Wie bekomme ich Nudeln richtig schön Kross gebraten?

8 Antworten

Die Nudeln kommen direkt nach dem kochen in die Pfanne aber bleiben immer weich.

Das genau ist der Grund. Wenn Du Nudeln braten willst, müssen sie kalt sein und vor allem nicht feucht.
gib Öl/Butter oder was auch immer Du möchtest in eine Pfanne, dann die gekochten, kalten und trockenen Nudeln dazu - nur portionsweise, nie zu viele Nudeln auf einmal  - wenn sie leicht Farbe angenommen haben, schalte die Temperatur herunter und brate die Nudeln fertig.

Nudeln gut abtropfen, noch im Sieb mit einem Löffel Öl mischen damit sie nicht aneinander kleben. In eine Pfanne mit guter Hitzeübertragung (Schmiedeeisen, Guß, Edelstahl), darin weden die Bratkartoffeln auch besser. Dann mit noch etwas Öl oder Butter schön heiß anbraten, immer wieder wenden, damit nichts anhängt. Wenn die ersten knusprige Stellen bekommen kannst du die Hitze runter drehen und langsam und mit Geduld und immer wieder Wenden zu Ende braten.

Guten Appetit!

Vor allem musst du die Nudeln mit relativ viel Öl und recht lange braten - ist wie bei Bratkartoffeln, wenn man die eher braun und knusprig möchte, dauert das ja auch recht lange!

Kann man TK - Garnelen kochen?

Hi zusammen. Will später Black Tiger Garnelen machen, nur hab ich sie bisher immer nur gebraten. Hatte vor die gar zu kochen und anschließend dann in die Pfanne noch ein paar Minuten zu den Nudeln reinschmeissen. Geht das? Danke schonmal :)

...zur Frage

Gebratene nudel - welche sorte?

Ich möchte gebratene Nudeln braten.. Nur ich möchte diesmal nicht diese "wok-Nudeln", Mi-Nudeln oder spaghetti nudeln benutzen sondern Richtige asiatische Nudeln. Welche die quasi auch beim asiaten nutzen.

Jemand Idee welche genau gentuzt werden? Kennt sich da jemand aus? Werden "Udon-, Soba-, somen- Nudeln oder sonstige verwendet?

Es gibt ja so viele japanische koreanische nudelsorten. nur ich weiss nicht welche ich nutzen soll..

...zur Frage

Nudeln braten! Wie?

Moin Leute wollte mir gerade Nudeln braten in der Pfanne (Butter) aber es ist immer noch sehr hart . Muss ich die erst im Topf mit Wasser vorkochen dann erst in die Pfanne oder was war mein Fehler?

...zur Frage

Nudeln braten ohne vorheriges kochen?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit einem Freund beim kochen zugesehen, kann es jedoch nicht nachmachen. Er hat eine Gemüse Rindfleisch Pfanne gemacht und dabei Nudeln ohne vorherigen kochen beigegeben. Durch das köcheln in der Pfanne wurde die Nudeln gar. Weiß jemand, wie das funktioniert? Gibt es dazu Anleitungen?

...zur Frage

Wie am besten Nudeln braten, mit Öl oder Butter?

Wie kann ich am besten Nudeln braten  dass die nicht auf der Pfanne unten kleben bleiben und ich die normal kochen kann am besten mit Öl oder Butter ? Also mit Öl kleben die immer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?