Gulasch lange kochen und mit Ketchup?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fleisch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Portionsweise anbraten, damit es nicht auswässert. Danach alles wieder zurück in den Topf und mit Zwiebeln Knoblauch weiter andünsten. Anschließend reichlich Tomatenmark dazugeben und mit anrösten. Dann mit Brühe oder Fonds ggf. auch Rotwein ablöschen. Jetzt wichtig! Einkochen lassen bis es fast anbrennt. Dann erneut aufgießen mit Brühe/ Fond/ Wein. Dann nochmal einkochen... Das ganze wiederholen bis es dir dunkel und samig genug ist. Dann mit etwas Wasser aufgießen und beliebige Gewürze dazugeben. Lorbeer und oder Wacholder, Nelken usw. Dann schmoren lassen... und fertig. Brauchst kein Ketschup....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab das noch nie mit Ketchup gekocht und auch nicht mit so fertig Packungen

Nein mit Ketchup kan man kein Gulasch machen

Das Gulasch muss nicht richtig kochen, sondern nur sanft köcheln. Und ja, es wird immer besser, je länger es köchelt. Das mit dem Ketchup verstehe ich nicht. Was machst Du denn sonst noch an Gewürzen rein?

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich versteh die Frage nicht vollständig.

An Gulasch kommt kein Ketchup. Ansonsten gibt es unzählige auch einfache Rezepte für Gulasch im Internet.