Wieviel Gramm Nudeln in yumyum?

4 Antworten

Bei Gewichtsangaben werden natürlich jeder Inhaltsanteil mit berücksichtigt. Also hab ich die Nudeln aus dem Päckchen, das ich grad hatte mal gewogen, Mein Ergebnis 53,2g Der Rest ist das Öl-Päckchen und das Brühepulver. Die Trockenkräuter hab ich jetzt nicht auf meine Waage gekippt.

Die Nudeln bestehen zur Hauptsache aus Weizenmehl und einem kleinen Zuschlag Tapiokamehl, welches ja der Rohstoff für diese Krabbenchips ist. Das Mehlgemisch wird mit Wasser, den ein wenig Soda hinzugefügt ist zu einem sehr zähen Teig verarbeitet und so durch Düsen gedrückt. Anschließend werden die so produzierten Nudeln frittiert, hierdurch bekommen die Nudeln feine Poren, um so Wasser sehr schnell aufnehmen zu können. Durch das Frittieren sind die Nudeln eigentlich auch gegart, daher ist es unschädlich, sie als Knusperartikel zu konsumieren.

Ist dir das so wichtig :D dann haben die nudeln vllt 55g

Für jemanden mit einer Essstörung ist das wichtig

@XXsadXX

Um genauer zu sein

Pack (60 g)

290,4 kcal / 1.215,6 kJ

Eiweiß: 5,0 g

Kohlenhydrate: 37,8 g

Fett: 13,2 g

@XXsadXX

Das Zeug ist Gift. Ich hab das mal fast täglich gegessen. Und bekam eine "Glutamatvergiftung" Mir ging's echt nicht mehr gut. Ich dachte, toller Snack. Wenn man kein Bock auf seinen Magen hat, dann weiterfuttern

Du kannst sie selber wiegen. Aber warum willst du das genau wissen....

Weil sie eine Essstörung hat