Welches Popcorn ist "gesünder"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Salziges 100%
Süßes 0%

4 Antworten

Salziges

Salziges Popcorn enthält zum Beispiel mehr Fett als süßes Popcorn. Andererseits enthält süßes Popcorn mehr Kalorien. Es spielt also keine Rolle, welche Art von Popcorn Sie wählen. Beide Arten sind gleichermaßen gesund.

Was ist eigentlich in Popcorn enthalten? Popcorn ist reich an Körnern und Ballaststoffen. Tatsächlich enthält eine Portion Popcorn mehr als 70 % des empfohlenen Tagesbedarfs an Körnern. Außerdem sorgen Ballaststoffe für ein Sättigungsgefühl und fördern die Verdauung. Darüber hinaus enthält Popcorn Vitamin B1, B2 und Eisen. Popcorn enthält also viele gute Nährstoffe, aber das macht Popcorn nicht gesund. Auch die Wahl der richtigen Zubereitungsmethode ist sehr wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es zu essen.
xxCORNHOLIOxx  10.04.2023, 11:34

Seit wann enthält Salz fett

Keines von beiden

Zuviel Salz bei dem einen und

Zuviel Zucker bei dem anderen.

Wenn du schon kalorienarmes Popcorn essen möchtest, dann uni sono... also weder Salz, Zucker, Butter o.ä.

LG ChrystalDragon7 🍀

Arksor
Fragesteller

gibts aber nicht im kino :(

CrystalDragon7  10.04.2023, 11:49
@Arksor

Dann solltest du das essen, worauf du Lust hast. Gönne dir einmal etwas!

Ins Kino geht man nicht jeden Tag. Kalorien zählen kannst du an anderen Tagen immer noch! 😉

Arksor
Fragesteller
@CrystalDragon7

naja mittlerweile schon mind. einmal pro woche

dank unlimited karte

und gesunde sachen darf man ja leider nicht mitnehmen

CrystalDragon7  10.04.2023, 12:26
@Arksor

Trotzdem ist es nicht schlimm, wenn du 1x pro Woche Popcorn mit Zucker isst. Dann hole dir einfach eine kleine Portion und schon ist es okay.

Solange du dich den Rest der Woche gesund ernährst, ist es okay.

Tatsächlich rein von den Kalorien her ist salziges Popcorn (im Kino oder Fertigpackung)oft etwas mehr wegen höherem Fettanteil. Aber gesünder ist es dennoch. Und wenn duves selbst machst ist das salzige auch kalorienärmer wenn du nicht so viel Butter dranmachst.

Salziges

Jedenfalls wenn man das Ganze nicht in Butter ersäuft. Salz hat keine Kalorien...