Warum gibt's kein Popcorn wenn ein Blitz in ein Maisfeld einschlägt?

2 Antworten

Eine wirklich gute Frage :-), die Hitze dabei ist wohl nicht ausreichend genug, und da wo der einschlägt gibts höchstens verkohltes Popcorn, schmeckt aber bestimmt auch. Geschmackssorte Holzkohle ;-D

Am zu hohen Wassergehalt der Maisfrucht und der zu kurzen Einwirkdauer und hyperthermischen Intensität.

Im Epizentrum direkte Verbrennung und Pyrolyse von Kohlenstoff und Wasserstoff im Blitz-Plasma und außerhalb des Plasmas keine ausreichende Wärmewirkung in Sekundenbruchteilen zur Verdunstung des Restwassers und der Kohlenwasserstoffsyntese der Stärke.