Entsteht Popcorn, wenn ein Blitz in ein Maisfeld einschlägt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage klingt zwar erstmal absurd, aber wenn man genauer drüber nachdenkt ist es eigentlich interessant. Hier mal meine Überlegungen:

Frischer Mais (mit viel Feuchtigkeit) kann vermutlich nicht poppen und würde sich wahrscheinlich auch nicht ausreichend durch einen Blitz aufheizen um zu poppen.

Aber mal angenommen es läge ein trockener Maiskolben am Boden des Feldes. Dann würde der Blitz den Mais vermutlich oberflächlich verkohlen, aber nicht durch und durch ausreichend aufheizen, um es zu poppen. Die Hitzewirkung durch den Blitz ist einfach zu kurz, vermute ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Comment0815 05.07.2016, 15:12

Danke für den Stern. =)

0

Spannungsmais = spannender Mais, - einfach mal kosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So in etwa,aber der Blitz würd' eher den Mais "braten",als ihn zu Popcorn zu machen.

Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
holger711 02.07.2016, 09:51

Weder noch,weil zwar die Intensität eins Blitzes enorm sein kann,aber es nur einen Bruchteil einer Sekunde anhält.Sollte das Maisfeld allerdings in Brand geraten,wäre es tatsächlich "braten",schmurgeln im eigenen Saft,wenn die Frucht noch nicht reif ist.^^

0

Klar, leg dich beim nächsten Gewitter an den Rand eines Maisfeldes auf die Lauer, es gibt Popcorn ohne Ende umsonst, gratis und kostenlos. Musst nur noch den Puderzucker darüber streuen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A Blitz schlägt nicht in ein Maisfeld ein... meistens steht in der Nähe ein Baum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens nerven mich Trollfragen ja, aber die fand ich echt witzig :-) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OfficalHD 01.07.2016, 20:52

Geht mir genau so.

Hier musste ich jedoch auch schmunzeln.

:D

1
LuckySunnyLove 01.07.2016, 20:55

Und es ist noch garnicht so spät😂

0

Was möchtest Du wissen?