Warum essen Deutsche süßes Popcorn?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ich bin Deutscher und ess süßes Popcorn 63%
Ich bin Deutscher und ess salziges Popcorn 24%
Ich bin kein Deutscher und ess salziges Popcorn 13%
Ich bin kein Deutscher und ess süßes Popcorn 0%

10 Antworten

Ich bin Deutscher und ess salziges Popcorn

Süßes Popcorn kommt mir nicht in die Tüte. Wortwörtlich genommen.

Ich esse Popcorn auch gerne ohne Salz und Zucker als Snack mit Aufstrich oder einfach ganz ohne.
Mir schmeckt Popcorn ohne Salz oder Zucker und ohne, dass es in Öl gepoppt wurde nämlich auch gut und es ist sogar gesund.

Ich bin Deutscher und ess süßes Popcorn

Weil das bei uns quasi der Standard ist. Ich wusste bis ich ca. 14, oder 15 war noch nicht einmal, dass es anderes als süßes Popcorn gibt.

Ich esse übrigens am liebsten gemischtes Popcorn. Also eine hälfte süsses und eine hälfte salziges Popcorn zusammen in einer Schüssel und gut durchgemischt. Das klingt vielleicht etwas seltsam, aber das Geschmackserlebnis samt überraschungseffekt finde ich geil.

Nill
Fragesteller

Man kann auch maltesers ins salzige popcorn haun

Ich bin Deutscher und ess süßes Popcorn

Geschmackssache: Mir schmeckt das süße Popcorn einfach besser, für mich hängt es auch mit der Konsistenz von Popcorn zusammen. Grundsätzlich esse ich zwar lieber salzige Snacks, aber bei Popcorn eben nicht.

Der Zucker karamellisiert außerdem manchmal und dann bildet sich eine knackige Zuckerhülle, das mag ich richtig gern, aber bei salzigem Popcorn gibt es das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Aber im kino sind sie so geil butter getränkt

scoobertdoobert  08.01.2024, 21:27
@Nill

In dem Kino wo ich hingeh nicht, da ist das Popcorn auch nur so leicht gesalzen, dass man es kaum schmeckt. Und ich sag ja: Geschmackssache, der eine mag es so, der andere lieber so 👍

Ich bin Deutscher und ess süßes Popcorn

Ich stehe auf Süssigkeiten und auch bei Popcorn mag ich auch nur süß, gesalzen schmeckt es mir nicht.

Wahrscheinlich geht es noch mehr Menschen so, sie lieben einfach den süßen Popcorngeschmack.

Ich bin Deutscher und ess süßes Popcorn

Es gibt auch Deutsche die salziges lieber essen . Ich persönlich finde süßes bisschen leckerer , aber salziges esse ich auch .

LG 123455958