Tomatensoße mit creme fraiche?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Creme Fraiche passt gut, es wird dadurch bissl milder und eben cremiger. Tu mal nach und nach zu, bis Du findest, so gefällt es Dir. Vorteil auch noch: Das CF nimmt bissl von der Säure der Tomaten!

Niammi!

Ich komm vorbei!

Ok, komm vorbei, dann kannst du gleich kochen ^^

0

Die Zwiebeln in Öl anschwitzen, eine (oder mehrere) Karotte klein hobeln und mit anschwitzen (das gibt auch süßliches Aroma). Etwas Gemüsebrühe dazu und alles langsam einkochen lassen. Sahne, Creme Fraiche oder Joghurt verwende ich nie in Tomatensoße.

Creme fraîche passt! Und mach noch einen Schuß Gin in die Soße... Falls du welche. Da hast... Aber nur gaaaanz wenig! ;))

Hab ich net da, aber ich bin eh schwanger ^^

0

Tomate-Mozzarella Salat richtig würzen?

Hallo, ich würde gerne einen Salat mit getrockneten Tomaten, Nudeln, Mozarella, Balsamico Vinaigrette, Blattsalat und vielleicht auch Garnelen machen. Ich würde gerne wissen, wie ich die Garnelen richtig zubereiten und würzen sollte. Und ich bin auch generell für andere Tipps die die Verbesserung des Salates betreffen, offen :D

...zur Frage

Passt tomaten mark zu nudeln?

Ich finde es eklig! Was gibts für sosen kennt wer gute

...zur Frage

Kann man Tomaten(suppe) als Ersatz für Dosentomaten nehmen?

Ich will Tomaten Käse Makkaroni machen und auf dem Rezept steht "1 Dose Tomaten 425ml in die Auflaufform schütten" ich hab aber keine Dose da nur, frische Tomaten und Tomatensuppe. Denkt ihr man kann eins davon als Ersatz nehmen? Wenn ja was?

...zur Frage

Kann man aus Tomatensaft Tomatensoße, mit Hilfe von Stärke, machen? Wenn ja, wie?

Hi Leute :) Ich möchte morgen Nudeln mit Tomatensoße kochen & habe mir vorgenommen, die Soße selber zu machen.

Kann ich also aus eingelegten Tomaten in Tomatensaft Soße machen? Wenn ja, dann sagt mir bitte wie.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Können frische Ravioli beim Kochen matschig werden?

Hab aus dem Kühlfach frische Ravioli gekauft. Möchte mit passierten Tomaten, Zwiebeln, Pfeffer usw. eine Soße machen. Könnte ich die Ravioli einfach in einen Topf mit den passierten tomaten geben? Dann müsste das ganze halt noch 20 Minuten "kochen/einkochen" damit es nicht zu flüssig ist... Deshalb die Frage... wenn ich die Ravioli sofort reintue und mit der Soße kocht... werden sie dann matschig?

...zur Frage

Kann ich anstatt Creme Fraiche auch Streichkäse benutzen?

habe grad keine creme fraiche zu hause, aber brauche es zum kochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?