Kann man statt Sahne Schmand benutzen?

9 Antworten

zur Tunfischsauce kann Schmand passen. Ansonsten ist Schmand kein 1:1 Ersatz für Sahne, da er leicht säuerlich schmeckt. Aber zu Tunfisch würde ich sagen, ja.

Schlagen wie Sahne geht natürlich nicht.

Als Soße würde ich den Schmand in eine Schüssel geben und dann mit dem Rührer langsam Milch dazugeben, bis die richtige Konsistenz erreicht ist.

lilacblue
Fragesteller

danke,hat super geklappt!!

In dem Falle würde ich die Milch nehmen und mit etwas Mehl oder Maizena stauben, damit es sämiger wird.

Mehl + milch wäre eine gute option oder du kochst nudeln / reis, machst butter drauf oder öl, dazu Thunfisch uuuuund frischkäse jummy

Klar, Schmand finde ich sogar besser, gibt so ein bisschen "kick".