Schmand statt süße sahne!? Geht das?

7 Antworten

Sahne ist sowieso das kalorienhaltigste, was es in der Richtung gibt ^^
Alternativen sind: Saure Sahne, Craime frêche, Milch und heller Soßenbinder.

Schmand hat einen ganz anderen Geschmack, du bekommst auch nicht die Sämigkeit hin. Aber versuchen kannst du es, schmeckt halt etwas anders.

Oder mache eine Art Bechamelsauce aus Milch, dann etwas Schmand hinterher reingeben......

0

mh.. ne dann lass ich das lieber
danke für die antwort

0

schön, daß es noch Menschen gibt, die wissen wie man kocht ;)

0

Hallo!

Ich habe es mir abgewöhnt,mit Schmand zu kochen - ich bin auf saure Sahne oder creme fine umgestiegen.

Wenn du Schmand oder saure Sahne nimmst, hat das mit Spagetti Carbonara nichts mehr zu tun.

du kannst auch Schmand nehmen, da du ja eh würzt ist es egal ob du süße Sahne oder saure Sahne benutzt

Was möchtest Du wissen?