Nimmt man für eine Soße einfach schlagsahne oder andere sahne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Soße? Ich denke Du meinst für Sahnesoße, oder? Im Grunde kommt da ganz normale (allerdings ungeschlagene und ungesüßte) Schlagsahne ran.

Was verstehst Du denn unter "andere Sahne"?

Es gibt noch so genannte Kochsahne (das ist im Grunde Schlagsahne mit etwas weniger Fett - die wird oft in der Gastronomie genutzt, da sie etwas billiger ist) und es gibt noch pflanzliche Kochcremes als Sahneersatz.

Das geht alles dreies und unterscheidet sich geschmacklich in der Soße nur minimal. Wenn da noch andere Zutaten und Gewürze drin sind schmeckt man es eigentlich nicht. Die Sahne soll ja hauptsächlich für die Cremigkeit sorgen.

Du kannst sogar auch Frischkäse unter die Soße rühren. Das sorgt auch für die Cremigkeit. Allerdings ist die Soße nicht so fein und man muss aufpassen, dass man alle Klümpchen verrührt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ne, da kannst du einfach normale Schlagsahne nehmen

Kommt auf die Soße an, bzw wofür sie ist.

Das was dir vorschwebt ,nur Schlagsahne

lolefewsd
Fragesteller

Sahne/käse rahm