Wie bekomm ich schlagsahne cremig im ofen?
Hi hab gerade jaeger-sahne schnitzel im ofen gemacht allerdings mit dem pulver zu jaeger-sahne schnitzel,jetzt zu meiner frage die sahne ist fluessig als ich das essen rausgenommen hab,nur woran lag das
Hab ich zu weinig das pulver mit der schlagsahne vermischt vielleicht?
2 Antworten
in dem sossenpulver ist stärke drin.
wenn die schüssel nicht richtig sauber war oder du den löffel abgeleckt hast und wieder in die sosse reinbist oder einen nicht richtig sauberen löffel benutzt hast, wird die stärke quasi vorverdaut und dickt nicht ein.
Hallo,
möglicherweise hast du das Verhältnis zwischen Sahne und Pulver nicht beachtet. Bei den meisten Pulverpackungen steht drauf wie viel Sahne zum Pulver muss.
Du musst zuvor die Soße gut anrühren, damit keine Klumpen entstehen und sich die beiden Zutaten gut miteinander vermischen.
Bei zu hoher Hitze kann die Sahne schnell verdampfen und sie dickt nicht richtig an. Versuche es bei mittlerer Hitze zu garen und zwischendurch wenn möglich mal umrühren.
Falls es doch zu dick wird, kannst du etwas Mehl oder Maisstärke nehmen und vorsichtig in die Soße einrühren, damit diese dicker wird.
LG OliviaP
Ok weil dann ist die frage die das ich das schon mal so gemacht hab ach das hatte ich nicht dazu geschrieben sorry es stand auf der verpackung 250 ml sahne und eben das pulver miteinander verriehren und dann ueber das haehnchen druebergiessen,ich hatte 300 ml sahne nur das hatte so letztes mal geklappt mit der cremigen sauce. Der punkt is eben der das ich die angst einfach hab das wenn ich es zu lange im ofen lasse das das haehnchen dann trocken im geschmack wird